Jahresabschlusstraining am 21.12.2018

Zum Jahresabschluss trainierten wir nochmals alle zusammen und feierten danach im Rahmen eines typischen Kensho-Picknicks die Verabschiedung von Michael Dück, der über 13 Jahre lang die Oberstufe trainierte.

181221_Gruppenfoto_0650x0243


Dan-Prüfung von Christian Jürgens am 30.11.2018

Am 30.11.2018 legte Christian Jürgens bei Michael Lechte und Marc Haubold erfolgreich seine Prüfung zum 1. Dan ab. Herzlichen Glückwunsch! Der KVN berichtete darüber auf seiner Webseite (LINK)

181130 DanPruefung Christian 0650x0488Gruppenfoto der Prüflinge und Prüfer


14. Kensho Kata Kai am 17.11.2018 in Lüneburg

Wir laden Euch wieder zum jährlichen Kensho Kata Kai am 17.11.2918 nach Lüneburg ein, mit dem wir gleichzeitig unser 30. Vereinsjubiläum feiern. Als Trainerinnen und Trainer sind dieses Jahr Maren Scheible, Wolfgang Kamenz, Michael Dück, Rudolf Preuß, Heinrich Reimer, Thoralf Altenburg und Frank Carmichael dabei, die sich mit einem bunten Trainings-Programm auf Euch freuen.

181117 Kensho Kata Kai Lueneburg 0650x0461Ausschreibung hier als PDF (Link)


Dan-Prüfung von Carina Ziebell am 12.10.2018

Am 12.10.2018 legte unsere Carina in Lagos bei Wolfgang Hagge mehr als verdient ihre Prüfung zum 1. Dan ab.

181012 Carina A 0248x0350 181012 Carina B 0350x0350

Kensho-Vereinswochenende vom 21.09.18-23.09.18 in Schülp

2018 hatten wir uns in Schülp im Tagungshaus Uhlenspegel und im Haus am Moor (LINK) zu unserem Vereinswochenende eingenistet und dazu Peter Lembke vom Goju-Ryu als externen Referenten eingeladen. Hier wurden wir mal nicht betütert, sondern mussten uns um alles selbst kümmern - einschließlich Einkaufen, Kochen, Trinken, Umräumen, Trainieren, Fachsimpeln, Lachen und besenreiner Übergabe am Schluss.

180921 Vereinswochenende Schuelp 0650x0252


4. Kensho Wander Tour am 12.08.2018 von Undeloh bis Behringen auf dem Heidschnuckenweg

An diesem Tag beschritten 7 kernige Kenshoka ein weiteres ca. 22 km langes Teilstück des Heidschnuckenwegs von Undeloh über Wilsede und Niederhaverbeck nach Behringen. Zwischendurch gabelten wir noch ein paar Gäste auf und landeten zum Schluss in einem Gasthaus in Behringen, in dem es sehr leckeren Kuchen gab.

180812 5 Gruppe3 0650x0488

Die Gruppe, die mit Gästen zwischenzeitlich auf 9 Teilnehmer angewachsen war, bei Kaffee & Kuchen in Behringen

180812 1 Gruppe1 0133x0100
Startergruppe
180812 2 Gegend 0133x0100
Gegend
180812 3 Gruppe2 0133x0100
Zwischendurch
180812 4 Skarabaeus 0133x0100
Skarabaeus

(PDF-Ausschreibung)


Dan-Prüfung von Jan Augustin am 19.05.2018 in Hildesheim

Herzlichen Glückwunsch Jan!

Nach langer Vorbereitung und hartem Training hat unser Kinder- und Jugendtrainer Jan Augustin beim Pfingstlehrgang in Hildesheim seine Prüfung zum 1. Dan bei Dieter Mansky (9. Dan) und Wolfgang Hagge (7. Dan) abgelegt.

180519 JanAugustin 0321x0500

„Ich bedanke mich bei meinen Trainern Michael Dück und Günter Kalisch und bei den Karatekas des kensho, die mich als Trainingspartner stets unterstützt haben. Der Weg des Lernens ist noch nicht zu Ende, er beginnt jetzt erst.“, betont Jan Augustin. Und wir möchten uns in diesem Zusammenhang auch bei ihm bedanken. Sein unermüdlicher Einsatz als Kinder- und Jugendtrainer ermöglicht es jede Woche schon die ganz Kleinen die Kunst und Tradition des Karates zu vermitteln.

Wir gratulieren – Der Weg geht weiter…


Neujahrstraining am 01.01.2018 mit "108 x schweigend Wankan"

Auch in diesem Jahr konnten wir unser traditionelles Neujahrstraining mit "108 x schweigend Wankan" nicht im Aikido-Dojo absolvieren, aber die supernetten Kollegen von Osaka halfen uns wieder aus (www.osakakarate.de) mit ihrem Dojo - großer Dank an Frank Carmichael & Co. Mit der Rekordmenge von 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Kensho, Osaka, Oshiro Dojo, Karate Dojo Winsen, BSG Hochbahn sowie weiteren geladenen Traininern haben wir somit das neue Karate-Jahr 2018 eingeleitet. Danach machten wir es uns noch ein Weilchen bei Speiß und Trank gemütlich.

180101 GruppeImSpiegel 0650x0196Das Foto entstand ausnahmsweise mal im Dojo-Spiegel